Die selbsternannten Hüter der Wahrheit: Eine Ode an die Thrusted Flagger


Ach, die Thrusted Flagger. Diese edlen Ritter der digitalen Moral, die sich mit Inbrunst und Hingabe dem Kampf gegen die bösen Buben des Internets verschrieben haben. Mit Argusaugen durchforsten sie das Netz nach Hasskommentaren, Fake News und anderen digitalen Ungeheuern, stets bereit, ihre Flagge der Gerechtigkeit zu hissen und den Übeltätern den Garaus zu machen.
Was für ein Glück, dass wir diese tapferen Kämpfer haben! Denn wer sonst würde uns vor den Gefahren des Internets beschützen? Wer sonst würde dafür sorgen, dass wir alle brav in Reih und Glied marschieren und ja nichts Falsches sagen oder denken?
Natürlich sind die Thrusted Flagger nicht perfekt. Manchmal sind sie etwas übereifrig und zensieren auch mal den ein oder anderen harmlosen Kommentar. Aber hey, nobody is perfect, oder? Und schließlich wollen sie ja nur unser Bestes.
Oder etwa nicht? Vielleicht sind die Thrusted Flagger ja doch nicht die edlen Ritter, für die sie sich ausgeben. Vielleicht sind sie in Wahrheit nur machtbesessene Kontrollfreaks, die ihre Macht missbrauchen, um Andersdenkende zum Schweigen zu bringen. Vielleicht sind sie ja die wahren Bösewichte im Internet.
Wer weiß das schon so genau? Aber eines ist sicher: Die Thrusted Flagger sind ein faszinierendes Phänomen. Sie sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der Angst und Misstrauen regieren. Sie sind ein Mahnmal dafür, wie schnell aus gut gemeinten Absichten Zensur und Unterdrückung werden können.
Und sie sind einfach nur verdammt nervig.
P.S.: An alle Thrusted Flagger da draußen: Bitte hört auf, meine Kommentare zu löschen! Ich habe auch ein Recht auf freie Meinungsäußerung! Und außerdem seid ihr einfach nur lächerlich.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich habs tatsächlich getan mein Buch ist erschienen

FTTX, Recruiter und der Moment wo man sich fragt wo der Wahnsinn enden wird

Windows: Das Ende einer Ära? Windows – das Betriebssystem, das uns seit Jahrzehnten begleitet, könnte irgendwann der Vergangenheit angehören.