Kleeblattgeflüster verstummt: Ein Nachruf auf den Fürth-Podcast
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich die Nachricht vom Ende des „Kleeblattgeflüster“-Podcasts aufgenommen.
Lachend, weil ich mich an viele unterhaltsame Momente und interessante Einblicke in meine westliche Nachbarstadt Fürth erinnere.
Weinend, weil ich die sympathischen Moderatoren Sophie und Mario und ihre humorvolle Art, Fürth zu präsentieren, vermissen werde.
„Kleeblattgeflüster“ war mehr als nur ein Podcast über Fürth. Es war eine Liebeserklärung an die Kleeblattstadt, die mit viel Herzblut und Humor produziert wurde.
Sophie und Mario haben es geschafft, die bekannten Sehenswürdigkeiten und versteckten Ecken Fürths auf eine charmante und persönliche Weise vorzustellen.
Besonders gefallen haben mir die Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus Fürth.
Ob Künstler, Sportler oder engagierte Bürger – Sophie und Mario haben ihren Gästen immer spannende Geschichten entlockt und so ein vielseitiges Bild der Stadt gezeichnet.
Auch wenn der Podcast nun endet, bleiben die Erinnerungen und die vielen schönen Momente. Die alten Folgen sind weiterhin auf den gängigen Streamingdiensten verfügbar und laden zu einer akustischen Reise durch Fürth ein.
Ein kleiner Trost bleibt: Sophie und Mario haben sich eine Hintertür offen gelassen und eine mögliche Fortsetzung des Podcasts nicht ausgeschlossen.
Bis dahin hoffe ich, dass es bald neue Podcasts gibt, die die Schönheit und Vielfalt Fürths aufgreifen und weitertragen.
Habt ihr „Kleeblattgeflüster“ auch gehört? Was waren eure Highlights? Schreibt eure Meinungen und Erinnerungen gerne in die Kommentare!
P.S.: Kennt ihr andere Podcasts über Fürth oder die Region? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen