Die Piraten hams dann wohl hinter sich...

Kopfschüttelnd musste ich mit ansehen wie die Piraten zu einer Karikatur ihrer selbst wurden jedoch wollen oder können sie genau dieses nicht begreifen.

Doch was genau zur Verschwendung der einst gut politischen Idee führte lässt sich kaum beschreiben.

Die grundsätzliche Idee hinter den Piraten, den Bevölkerungsteilen die Internetaffin und die der modernen Technologie zugewandt sind ein politisches Gewicht zu verleihen war und ist richtig und wichtig.

Allerdings wurden die Piraten im Verlauf der letzten zwei Jahre von einer ernstzunehmenden politischen Kraft zu einer schlechten Comicfigur nicht nur das sie von internen  Grabenkämpfen geschüttelt sind sondern auch das jeden Bezug zur Realität und zu Realpolitik verloren haben.

Man möchte fast meinen die sind eine Partei von Gutmenschen.
Wichtige Themen wie der Ausbau der schnelle Internetverbindung auf dem flachen Land werden den politischen Gegnern überlassen die zwar wieder über die politische Kompetenz noch über das Fachwissen welches hierzu benötigt wird verfügen. Sich aber nun mit genau diesem Schmücken konnen.

Auch ist es bezeichnend das statt der Kernkompetenzen plötzlich aus meiner Sicht völlig falsche Politikfelder betreten werden

Anders gefragt was machen die Piraten bei Flüchtlingen oder bei einer anti Kapitalismus Demonstration ausser sich aus meiner Sicht völlig lächerlich.
Das sind politische Felder welche von den linken und grünen völlig ausreichend besetzt sind.

Bei Themen die sie dringend besetzen müssten sind se jedoch völlig blass wie die NSA Affäre beweist dort sind außer Kryptoparties keinerlei Aktivitäten zu beobachten.

Ich weiß das ich immer geschrieben habe die Piraten sind wichtig aber wenn sie wie jetzt von selbst in die Bedeutungslosigkeit wandern dann reicht es auch völlig aus nur noch ein schulterzucken zu verwenden.

Fast bin ich gewillt denen zuzurufen "hey von der AFD lernen heißt siegen lernen. "
Die haben sich genau auf ihr Klientel eingestellt und erzeugen dadurch die richtige Aufmerksamkeit die sich die Piraten selbst mit ihrer Unfähigkeit aberzogen haben, oder wie soll man diese Selbstdemontage sonst deuten?

Wann wird wirklich wieder Politik für das eigene Klientel gemacht?
Oder um es mit den Worten eines Fränkischen Piraten aus Hof zu sagen wir sind die politische Kraft des 3. Jahrtausends !!

Wohl eher in der Bedeutungslosigkeit neben der Familienpartei ...

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis