Ein Jahrzehnt ist schnell vorüber... die 2010er verabschieden sich

Der Titel dieses Blogbeitrags bezieht sich so ein bisschen auf ein Lied aus den 80ern
Die Band hieß Münchner Freiheit... die älteren werden sich erinnern.

Doch nun zum eigentlichen Thema.

Die 2010er oder für mich auch ... neben wenigen persönlichen Triumphen und vielen sehr persönlichen Niederlagen gab es auch noch was anderes.

Seit 2007 trat das Smartphone seinen Siegeszug an, die sogenannten Experten die damals frohlockten das es niemals gewinnen würden sind längst verstummt.
Einige Apps die mir persönlich wirklich was gegeben haben, sind leider in den Orkus der Geschichte gefahren.

So waren das:

Soundtracking

eine App die mir persönlich viel besser gefiel als Soundhound. Sie war besser als alle anderen Musictrackingdienste leider wurde sie im Juli 2015 eingestellt

Foodspotting

Sehr schöne App die sich gut bedienen ließ leider nie gegen Instagram ankam


Yelp

Lange Zeit das Maß aller Dinge im Bereich Geolocation, im Gegensatz zu den anderen beiden Apps auch tatsächlich noch Existent, aber kaum noch zu gebrauchen, Swarm bzw. Swarms Mutterdienst Foursquare und Google mit deren Diensten um Maps haben Yelp längst abgehängt. Schade


Was bleibt ansonsten hängen, ich bin seit diesem Jahrzehnt Blogger und Podcaster, wobei ich immernoch der festen Überzeugung bin, dies nie für Geld machen zu wollen, dafür ist es mir als Hobby zu wichtig.

Schau mer mal was die 2020er Jahre bringen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal