Fachkräftemangel ... ja ehrlich wie konnte das denn nun Passieren

Es klingt noch in meinen Ohren als man 2015 von der Bundesregierung versprochen bekam es würden tausende Fachkräfte ins Land geholt werden...
Nun heute wissen wir das dem nicht so war.

Doch nun ein Novum, das Handelsblatt berichtet darüber das dies nicht nur ein Regierungsproblem darstellt, sondern das auch die Börsenorientierten Unternehmen die Anzahl der Ausbildungsplätze reduziert haben, eben jene die besonders laut nach Fachkräften weinen.





Das Handelsblatt nennt dies eine Lehr-Lethargie, gut die nicht Börsenorientierten Unternehmen bilden dafür auch mehr aus- muss man denen auch wirklich zu gute halten.

Nur und das ist der Fakt der mich umtreibt geht man die eigentlichen Probleme mal wieder nicht an, sondern hofft auf sich selbt erstellende Lösung, welche - so wissen wir bereits seit den 90er Jahren des letzen Jahrhunderts nicht eintreten wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal