Danke Genesis

Es ist eine Mischung aus Trauer und unfassbarer Dankbarkeit, das Genesis Ende März 2022 endgültig aufgehört haben zu existieren. Nicht nur das Peter Gabriel beim Letzten Konzert in London im Publikum war, nein auch das man während des Deutschland Abschnittes der Last Domino Tour Parallel zu Steve Hackett gespielt hat. Ich war eigentlich ein spät berufener Fan, der erst in den 90ern Genesis für sich entdecken konnte. Die Band hatte mich obwohl sie eigentlich schon am Ende ihres Schaffens stand dann erst fasziniert, neben meinen absoluten Lieblingshits Turn it on Again Abacab Land of Confusion Firth of Fifth Tonight, Tonight, Tonight Alien Afternoon und Do the Neurotic waren es auch die Persönlichkeiten Banks und Rutherford die mich immer wieder mal fasziniert haben, echte Soundtüftler die eine schon fast Nerdige Attitüde haben. Gut dann waren da noch die Frontmänner Gabriel, Collins und der Waliser Wilson nicht zu vergessen die über 30 Jahre beständige Live Komponente bestehend aus den Herren Chester Thompson und Daryl Stuermer. Es ist Schade, des es das nun war aber wie bei anderen großen Bands dieser Zeit wie Pink Floyd war es nachvollziehbar das irgenwann mal schluss sein muss oder wie es (ich glaube es war Tony Banks) gesagt wurde << wir sind nicht die Rolling Stones >> Danke für all diese Musikalischen Werke Danke für die Jahrzehntelange liebe zu dieser Musik.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis