Böhmermanns Ministerium der Liebe und Rayk meint es doch ganz anders oder einfach Ähm so richtig versteh ich jetzt nichts mehr

Als ich 2018 diesen Post begann hatte ich das Bild von Pepe Grillo im Kopf dem Gründer der 5 Sterne Bewegung die die italienienische Politik durchgemiscgt hatte und wollte dieser Anders und Böhmermann gegenüberstellen.
Heute müsste icg mir eingestehen ich würde Grillo unrecht tun. Grillo hat in Italien eine durchaus ernstzunehmende Politische Alternative geschaffen. Anders wurde jahrelang über das Youtube Netzwerk Funk, welches dem ÖR in Deutschland angehört also pseudosstaatlich alimentiert. Naja und Böhmermann hängt mit seiner Produktionsfirma ja direkt an den GEZahlten Beiträgen. Es hat sich viel seitdem getan, und auf jeden Tiefpunkt im Journalistischen geschehen. Böhmermann ernst zu nehmen ist definitiv keine Option. Spätestens seit diversen Ausfällen inkl der Aussage das man nur einem einzigen Virologen glauben dürfe und alle anderen müssen sofort nicht mehr wahrgenommen werden sollen gezeigt wie gewisse Mechanismen funktionieren. Bei Rayk kann man zumindest froh sein, das er mittlerweile keinerlei Rolle mehr spielt, wer möchte noch mehr von dieser Sorte um sich haben ? ich bestimmt nicht.
Ich bin doppelt Geimpft und nehme Covid durchaus ernst. (bevor man mir jetzt noch anfängt irgendwas unterstellen möchte) Aber was mich echt beschäftigt ist die Anzahl der aufgedeckten Skandale von Masken über gefälschte Studien bis zu Zahlungen und Haftungsausschlüssen für die Hersteller der Impfseren. Da befinden sich durchaus für mich einige Themen die ich gerne auch geklärt wissen würde. Auch warum einige Bundesländer plötzlich eine FFP2 Maskenpflicht hatten andere nicht und überhaupt ob die Einschränkung der Freiheitsrechte überhaupt etwas gebracht hat. Viele dieser Maßnahmen haben für mich neben dem juristischen Standpunkt auch noch einen medizinischen das weiß ich und nehme das auch unbestritten hin, aber ich bin mir bei einigen eben nicht sicher, ob sie so Wirkungsvoll sind wie sie uns verkauft werden oder ob es sich um rein politisches Handeln ohne Sinn Zweck und Ziel handelt. Und wie oben schon angeschnitten ob der Journalismus wirklich seiner Pflicht nachkam hier kritisch zu berichten, denn genau das sehe ich überhaupt nicht. inkl. der Aussagen man solle doch auf die Wissenschaft hören, wohlwissend spätestens seit der Wegemann Krise ist doch bekannt das es DIE eine Wissenschaft nicht gibt. Es gibt verschiedene wissenschaftliche Strömungen und wenn man Glück hat ist man mit seiner Forschung auf der richtigen Seite. Man muss hier zumindest für sich entscheiden ob es wirklich Sinn macht dem Hype hinterherzu rennen oder sich mal hinzusetzen und zu überlegen, ob und wie man doch Fragen hat die hier dringend gestellt werden müssen .

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Elon Musk und die Linken auf Twitter