Freitag, 12. September 2014

Head Down Generation Hilfe wir werden alle buckelig

In Radiomacher Kreisen der BBC kursiert bereits seit einiger Zeit die Aussage von der Head Down Generation, der Generation die sich lieber mit ihrem Smartphone oder Tablet beschäftigt als mit der Umgebung bzw. den Personen um sich herum.

Auch der Filmemacher Gary Turk hat sich auf einem YouTube Video zu diesem Thema  ein nettes kleines Filmchen hierzu eingestellt. Leider finde ich die dort verbreitete Sichtweise zu Eindimensional.


Aus meiner Sicht finden gerade die Mitglieder der Generation Digital Natives auf diesem Wege schneller zusammen und können so ohne große Hemmungen miteinander in Kontakt kommen.

Was jedoch aus meiner Sicht tatsächlich der Fall ist, das hier Haltungsschäden bzw. Schäden des Bewegungsaparates erzeugt werden können.
um diesen vorzubeugen besteht z.B. Die Möglichkeit von portablen Tastaturen bzw. des Einsatzes der Sprachsteuerung.


für Interessierte hier das Video
https://www.youtube.com/watch?v=Z7dLU6fk9QY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen