Samstag, 13. September 2014

Apple Pay wird es eine Bezahlrevolution geben?

Apples mobile pay System gut was ist jetzt das neue an diesem Zahlensystem?

Es beginnt schon damit dass dieses mal eben nicht PayPal oder ein Kreditkartenunternehmen vorprescht;  sondern es ist das Hype Unternehmen der letzten Jahre - Apple.

Wirklich revolutionär ist es nicht auch angesichts der vielen bisherigen Versuche mobiles Zahlungssystem zu etablieren. Bei dem sich schon ganz andere eine blutige Nase geholt haben.

Was hatten wir da nicht schon alles von einem Aufsteckgerät für Mobiltelefone über den Versuch von Paypal bis hin zu den zahllosen Versuchung von Banken (wie derGeldkarte) Kreditkartenunternehmen und und und.

Technisch gesehen handelt es sich um NFC auch hier wird nicht wirklich auf eine neue Technologie gesetzt.

Das einzige was aus meiner Sicht erkennbar anders ist ist das dieses Mal Apple selbst dahintersteckt, ich bin gespannt ob Apple auch hier einen Hype auslösen kann - nun gut die Apple Gemeinde ist immer für eine Überraschung gut.

Was ich jedoch auch spannend finde wie werden Banken Sparkassen und Kreditkartenunternehmen darauf reagieren wer sich so opfern lassen,
wie es in anderen Bereichen in denen Apple mitmischt schon passiert ist oder wird es einen Gegenvorschlag - ein Gegenprodukt  von dieser Seite geben wird.

Ein anderer Punkt der mich ja auch noch brennend interessiert ist wie wird PayPal und wie werden die anderen Bezahlsystem er darauf reagieren.

Nicht zu vergessen wie werden Ladengeschäfte und Einzelhandelsunternehmen reagieren werden sie dieses Zahlsystem zulassen oder wird es Applepay so ergehen wie es schon anderen ergangen ist.

Es ist ein spannendes Feld in den Apple hier versucht mitzumischen vor allem auch weil hier mehr unbekannte im Rennen sind in den bisherigen Bereichen.

Hier noch ein Link zum Thema

http://www.teltarif.de/apple-pay-mobiles-bezahlen-nfc-smartphone-meinungen/news/57018.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen