Die Packstation und ich ... ein Thriller in mehreren Teilen

Eins vorweg ich bin eigentlich vom System der Packstationen überzeugt, gerade wenn man soviel unterwegs ist wie ich es bin, so muss ich meine Päckchen nicht mühsam aus der Nachbarschaft holen sondern kann sie konzentriert zentral an einem Punkt zu einer Zeit die mir passt abholen. Seit gut 8 Jahren waren die Packstationen mir immer (oder zumindest meistens) ein verlässlicher Partner. Doch dann kam mein Endgegner Dann kam die Packstation beim Aldi in Seukendorf .... ein neuerer Typ Packstationen mit dem ich zugegebenerweise keine Erfahrungen hab, diese haben keinen Bildschirm mehr (nicht so wie die in Fürth oder Nürnberg) sondern werden nur noch per App gesteuert. Also gesagt probiert. Die erste Lieferung lief nennen wir es interessant ab, ich musste erst verstehen, wie läuft das (gut ich war es ja bisher gewohnt vor die Maschine zu treten und über den mehr oder weniger Berührungsempfindlichen Bildschirm zunächst die Postnummer (ja ich habe eine ganz alte Karte) und die Pin einzugeben). All das entfällt ja bei der reinen Appsteuerung also gesagt getan und nach etwas tüfteln hab ich es auch verstanden wie es funktioniert, warten bis die App und die Packstation sich verbunden haben (dabei bitte weniger als 5 Meter entfernt stehen) die Verbindung wird durch einen Pfeiffton quitiert und dann den Rest über die App machen. Bei der ersten Lieferung lief das alles glatt .... Dann nicht mehr Die App verband sich mit der Packstation, was ja der Pfeiffton quitiert hatte ich wollte die Tür öffnen und dann passiert nichts, also hab ich die Hotline angerufen, die wollten mir helfen und haben die Packstation neu gestartet nach ca. 5 Minuten sollte ich es wieder probieren (man wartet ja gerne am Sonntagnachmittag in Seukendorf beim Aldi) ich melde mich nach 5 Minuten wieder an selbes spiel die Verbindung steht, aber die Türen gehen nicht auf... Also wieder die Hotline anrufen, und nach kurzer Wartezeit versprach mir der Mitarbeiter dann auch, das sich in den nächsten Tagen ein Techniker das ganze mal anschauen wird. Ich war seitdem nahezu täglich dort, morgen geht mein Päckchen dann zurück, weil ich nicht rankomme. Wie gesagt ich mag Packstationen und stehe auch zu deren Idee nur die 186 in Seukendorf werd ich dann wohl nicht mehr verwenden, Fürth - Hardhöhe ich komme

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Elon Musk und die Linken auf Twitter