Dienstag, 14. April 2015

Ein neues Traumpaar bei den Netzwerkausstattern?

Wie Heise heute berichtet hat gibt es wohl Gespräche zwischen den beiden Netzwerkausstattern Nokia und Alcatel Lucent.
Da Nokia durch den Verkauf seiner Mobilfunktsparte seine zuvor klammen Kassen wieder aufgefüllt hat und es im Bereich der Netzwerkausstatter noch keine wirklich echte Konsolidierung gab scheint dies wohl für beide Seiten interessant zu sein.

Auch weil die Konkurrenz - Ericsson und Huawei hier ebenfalls ein nicht zu unterschätzender Part des ganzen darstellt.

Der französische Staat hat hierbei jedoch auch ein Vetorecht und so könnte es nur dazu führen, das am Ende nur der Mobilfunkbereich den Besitzer wechselt.



http://www.heise.de/netze/meldung/Netzwerkausruester-Nokia-prueft-Uebernahme-von-Alcatel-Lucent-2602351.html?wt_mc=sm.feed.tw.netze



Update: die Übernahme ist schon genehmigt

http://www.heise.de/netze/meldung/Fusion-der-Netzwerkausruester-Nokia-bietet-fuer-Alcatel-Lucent-2606626.html?wt_mc=sm.feed.tw.netze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen