Freitag, 13. März 2015

Teststrecke für Selbstfahrende Fahrzeuge auf der A9 bestätigt

Nun also doch, die Bundesregierung Plant auf der A9 eine Teststrecke für Autonomen Fahrzeugbetrieb einzurichten, dies soll noch 2015 geschehen.

Minister Dobrindt möchte der deutschen Industrie ermöglichen ohne Google eigene Systeme zu Entwickeln und hierfür ein Teilstück der A9 als Teststrecke zur Verfügung zu stellen.

Ich bin wie die ganze Zeit schon gewillt wieder zu rufen zu spät zu zaghaft, die anderen sind uns hier weit davongalopiert.
Während Googles und Toyotas Fahrzeuge schon längst im Straßenverkehr mitfahren müssen in Deutschland erstmal Fahrzeuge die auf reinen Teststrecken verkehren erstmal für den Betrieb auf Straßen ertauglicht werden.

Es ist ein weiteres Indiez dafür das wir in Deutschland uns abhängen haben lassen und uns keinen Gefallen tun mit einem Weiter so.


hier noch 2 Links zum Thema:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/042/1804239.pdf

http://t3n.de/news/teststrecke-fuer-selbstfahrende-autos-a9-599000/?utm_content=buffer8f284&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen