Freitag, 27. März 2015

Deutsche Banken wollen einen Online Payment Dienst an den Start bringen

Ich hatte die Tage ja bereits mehrfach gebloggt das ich mich ziemlich drüber Aufgeregt habe, das jetzt knapp 10 Jahre nach dem Start von Paypal deutsche Banken der erste Versuch ein deutsches Paypal zu schaffen gescheitert ist.

Jetzt folgt der 2. Versuch von deutschen Banken und Sparkassen und auch hier Unke ich bereits jetzt das auch dieser Scheitern wird, denn dafür ist Paypal, ist Apple Pay und Google Wallet und wie sie heißen alle bereits zu etabliert. Die haben bereits den Markt unter sich aufgeteilt und für eine nationale Lösung ist hier kein Platz mehr.
Es ist kurzsichtig zu glauben, das irgendjemand - ähnlich wie bei dem bereits gescheiterten Yapital wird hier nur national Gedacht, doch die Paymentlösungen sind heute Global und nicht mehr National.

Ich habe schwere Bedenken das dieses Zahlungssystem in irgendeiner Weise überhaupt populär wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen