Haltung muss man sich leisten können


Das was mich bei der ganzen Diskussion um x und y immer stört ist die Tatsache das alle die, welche die Grünen feiern vergessen das man sich eine Haltung auch leisten können muss.
Egal ob es um Atomkraft geht oder um diese komischen Behauptungen die der gescheiterte Kinderbuchautor aus Kiel sonst so von sich gibt. Es muss auch immer die Frage sein, können wir deutsche uns das überhaupt leisten

Ich bin ehrlich von den Medien erwarte ich mir in dem Fall nicht, das diese Frage überhaupt gestellt wird, diese sind verblendet oder trauen sich nicht diese Frage überhaupt mal in den Raum zu stellen.

Das das Hurra mittlerweile soweit geht das man ganze Industriezweige opfert, ok geschenkt, es riecht, schmeckt und fühlt sich doch schon sehr nach einem Morgenthauplan 2.0 an
zwar hat dies schon vorher mit der unseeligen CO2 Abgabe und dem gehype dahinter begonnen, das man Energie verknappt ist nicht nur eine Folge des Kriegs in der Ukraine, sondern geht bis ins Jahr 2011 und dem völlig falschen Enschluss zum Ausstieg aus der Atomenergie zurück.

Wir sollen also alle Elektromobilität und Wärmepumpen einsetzen, haben aber keinen Strom mehr oder der ist so Teuer das man am besten gleich keinen verwendet (das Thema der Hochspannungsleitungen durch Deutschland ist auch nach wie vor ungelöst oder auch das Thema Dunkelflaute) und auf Atomkraft will man nicht setzen, was bleibt dann alle man zurück zum Holzofen, wie er von der deutschen Umwelthilfe gehypt wurde nur was ist dann mit dem Feinstaub ?
Pumpspeicherkraftwerke haben wir auch nicht genug und ich kann mir nicht vorstellen, das sich irgendjemand einen riesigen Pufferspeicher mit Batterien hinstellt, nicht nur wegen der hohen Brandlast sondern auch wegen der wenig CO2 freundlichen Produktion dieser.

Oder wie meine Großeltern zu sagen pflegten Haltung muss man such leisten können 


und jetzt kommt ihr 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Elon Musk und die Linken auf Twitter