Get Happy - Coca Cola spielt bei den Geolocationsdiensten mit

Coca Cola hat nun auch seinen Einstieg in den Geolocationsdienste Markt gewagt.
Die App Get Happy stellt deren neuestes Mittel zur Kundenbindung dar.
Zwar ist es auf den ersten Blick eine digitale Stempelkarte wie es sie schon zu Hauf gibt, doch der genauere Blick lohnt sich stellt es doch eine neue Strategie im Vertriebsumfeld dar.

Direkt an Coca-Cola angeschlossene Händler können via dieser App ihren Kunden neue Vorteile bieten so wurde zum Beispiel das gute alte Bonussystem ich besuche x-mal einen gewissen Laden und bekomme dann einen natural Bonus bei Get Happy aufgegriffen.
Weiterhin wird durch die App dem Kunden der Weg zum nächsten Coca-Cola Partner aufgezeigt.
Dies ist eine zum einen innovative Lösung die sich einfach darauf stützt dass CocaCola so seinen Vertriebsweg Direkt in die App einbinden zum anderen werden auf diesem Wege die eigenen Partner direkt unterstützt. 

Die eigentlichen Konkurrenten wie Pepsi oder auch andere Limonaden -Hersteller haben hier ein sehr deutliches Statement bekommen.
Aber auch die Locationsdienste können hier profitieren denn nun ist ein Global Player in den Markt eingestiegen und nutzt die Technik, welche diese Dienste seit Jahren präferieren.

Spannend bleibt  hier der Fortgang dieser App aber eben auch die Reaktion der Geolocationsdienste  und selbstverständlich die der anderen Limonadenhersteller.

Bisherige Versuche der Geolocationsdienste im deutschen Markt wirklich Fuß zu fassen waren ja bekanntlicherweise noch nicht hundertprozentig erfolgreich. 
Auch weil ja das Hauptproblem derartige Dienste ist, dass sie gegen Vorbehalte bezüglich des ausspionierens beziehungsweise auch gegen Gutscheinanbieter bestehen mussten. 
So verfolge ich dieses auch mit Spannung, da hier ein ganz großer anfängt in dem Marktsegment mitzumischen.



Hier noch ein interessanter Link

Und der Link im Google Store


Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal