Sonntag, 23. Juli 2017

Cheap Trick - We re All Allright

Es gibt sie noch die wenigen Radio Inseln mit viel Gehalt und so nenne ich jetzt z.b. Billy Billmaier von Radio Gong Nürnberg der mir mit seinem feature zu Mighty Wings von Cheap Trick die Augen geöffnet hat.

 Billy stellt hier einmal in der Stunde einen Radio Titel vor einen Musiktitel vor von einer Band die man eventuell gar nicht so auf dem Schirm hat.


In diesem Fall war es eben jener Titel  geschrieben ja im Original von Harold Faltermeyer für den Soundtrack des Films Top Gun.

Natürlich kennt man auch andere Titelvon Cheap Trick wie z.b. The Flame aus dem 1988 Album Lap Of Luxury oder auch i want you to want me aus dem Live-Album live at Budokan.

Aber sind wir doch mal ehrlich außer mit  Dudelfunk verbindet man Cheap Trick nicht wirklich mit Rockmusik.

Dabei ist die Band seit gut 40 Jahren in nahezu gleicher Besetzung tätig.

Doch kommen wir nun zu neuen Album We Are All Allright ja wie will man sagen eigentlich liefern sie wirklich grundsolides musikalisches Machwerk ab. 

Für mich persönlich ist es nach ja dann doch nach gut langen Jahren des völligen Ignorierens dieser Band  eine wirkliche Neuentdeckung.

Ich finde das Album sehr gelungen mein persönlicher Anspieltipp ist übrigens Radio Lover .

Völlig zu Unrecht wird diese Band völlig verkannt wie ich all diese Jahre diese Band nicht wirklich wahrnehmen konnte ist mir mittlerweile schleierhaft Punkt meine Empfehlung ist es das Album mal gerade in der Deluxe-Version durch zu hören.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen