MängelmelderApps

Man kann sich durchaus fragen, warum gerade jetzt all diese Mängelmelde Apps wie Pilze aus dem Boden schießen.

Liegt es daran, das sich die Gewohnheiten der Bürger verändert haben, statt die Gemeinde oder Stadt anzurufen einfach das Schlagloch oder die ausgefallene Straßenlampe via App an die Gebietskörperschaft melden.

Ich denke beides, zumal einzelne Gemeinden selbst eigene Apps in diese Richtung anbieten.
nun ist der Verlag des Fränkischen Tags aus Bamberg ebenfalls auf diesen Zug aufgesprungen und bietet einen derartigen Service unter www.wbca.st/wjsHzw an.

Da ich selbst bislang die Mängelmelder App von Wer denkt was aus Darmstadt verwende, dachte ich mir es ist Zeit mal einen kleinen Überblick über die verschiedenen Anbieter zu schaffen.



hier der Anbieter den ich selbst einsetze, kurze Antwortzeiten , ich bin zufrieden.




ein weiterer Anbieter, über den ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln konnte


Speziell für das Bundesland Rheinland Pfalz 



Speziell für die Stadt Feldkirch


ein weiterer Anbieter für alle Städte und Gemeinden






Speziell für die Stadt Hameln


Speziell für DB standorte




Was ich auch Spannend finde, ist dieser Anbieter speziell für die Stadt Gelsenkirchen



Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich möchte damit nur mal aufzeigen, das dieses ein Thema ist, das aktuell überall hochkocht
Gerne Freue ich mich über eure Kommentare zu den einzelnen Diensten. 









Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis