Megaübernahmen in den USA - Doch auch in Europa ist das durchaus üblich

Gestern Abend platzte die Bombe AT&T das Telekommunikationsunternehmen möchte Time Warner  einen der großen Player im Unterhaltungsumfeld übernehmen.

Doch auch in Europa sind solche Großübernahmen - ob freundlich oder feindlich garnicht so unüblich, wenn man mal von der geplatzten Kaisers Tengelmann übernahme absieht (Deutschland stellt hier wohl ein Sonderfall dar), haben zuletzt in Europa vorallem die Telecom Italia oder der britische Telekommunikationskonzern EE immerwieder den Titel Übernahmekandidat bekommen.

Auch weitere europäische Unternehmen stehen wohl kurz davor übernommen zu werden, oder aber zumindest als kandidat dafür gehandelt zu werden.

Was das für Auswirkungen haben wird, werden wir sehen- Wohl oder übel.





http://www.teltarif.de/att-time-warner-uebernahme/news/65964.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/firmenuebernahmen-auch-in-deutschland-deals-moeglich/8753178-2.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis