Barcamp Würzburg 2016

Beginnen wir mit einem Superlativ.

So stelle ich mir Barcamps vor.

Es gibt wenig das mich 2016 so überzeugt wie das was die Orga-Gruppe um Ute und Markus mit ihrem Barcamp hier abliefert.

Das einzige Barcamp, welches ich dieses Jahr besucht habe und von der Qualität mithalten konnte, war Regensburg deren Orga und Teilgeber genauso Motiviert waren und es genauso tolle Sessions gab.

Doch der Reihe nach, Top Orga, Top Location Top Teilgeber und eine Aufbruchsstimmung die einen förmlich mitreist.

Hier die Sessionwall vom Samstag


Dazu auch noch tolle Sessions der Teilgeber.

Nicht zu vergessen das phantastische Catering das für dieses Barcamp aufgefahren wurde.


Ich habe Sessions zum Thema Datensicherung und wie ein sicheres Passwort aussehen sollte, bzw. welche Tools man hier einsetzen kann, Sprachgestaltung von Apps sowie die Session über die Gestaltung und den Aufbau von Smarthomes besucht und war begeistert.


Einige meiner Tweets aus der Datensicherung bzw. sicheres Passwort Session:





Ich habe noch einen Blogbeitrag aus meiner Mitschrift dieser Session gebaut, die ich im Anschluss ebenfalls veröffentlichen werde.



Fazit: So stelle ich mir ein Barcamp vor.

Mein zu tiefst empfundener Dank an alle beteiligten. Bis zum Nächsten Barcamp in Würzburg.


Hier meine Via Snapchat geschossene kurze Videorevew

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal