Webtools die man sich durchaus mal anschauen kann

aus einer Session eines Barcamps das ich letzten Jahres besucht habe, möchte ich euch noch einige Tools vorstellen, die mir dort gezeigt wurden und die ich mal ausführlich getestet habe.



Bei Wisestamp handelt es sich um eine Erweiterung für den Browser Firefox mit der man nicht nur die eigene E-Mailsignatur in einem Webmaildienst verwenden kann, sondern auch diese Signatur in diverse IM Dienste und Social Medias einpassen kann.

zu finden ist dieses unter

http://www.wisestamp.com/


das Tool Unroll.me wirkt auf den ersten blick erschlagend, wenn man die Webseite ansieht weiß man eigentlich garnicht was es kann und wozu es gut sein soll.
Es ist eine Art zusammenfassungsdienst für alle möglichen Plattformen, diese werden dann auf einen Account weitergeleitet und damit kann man dann auch Zeit bei der Bearbeitung der Antworten all dieser Plattformen einsparen.

der Link hierzu lautet:

https://unroll.me/


der Dienst Boomerang ist eine Art Zeitmanagement für Gmail.
mit diesem Dienst kann man festlegen, wann man E-Mails von Googlemail empfangen oder versenden möchte. Eine der durchaus Sinnvollen erweiterungen für Gmail und auch bei mir selbst im Einsatz.

http://www.boomeranggmail.com/de/


das Eierlegende Wollmilchsau Tool Signals 


soll die Verwaltung der eigenen Social Mediakanäle erleichtern. Es analysiert welche Themen grad wo wichtig sind und in wiefern diese sich für das eigene Unternehmen einsetzen lassen
zu finden ist es unter:

http://www.xovi.de/xovi-tool/social_signals/




Wunderlist ist ein Planungstool mit dem man das eigene To do verwalten kann, so richtig überzeugt bin ich davon zwar noch nicht, da es sich für mich kaum von anderen Tools die den selben Anspruch haben abhebt.

https://www.wunderlist.com/de/



Damals wurde es noch als Trello vorgestellt, mittlerweile heißt es Wrike. 
Eine Art verwaltungssoftware für den bereich Arbeitsmanagement die den Anspruch hat über reines Projektmanegement hinauszugehen.

www.wirke.com



Doodle das bekannte Tool um Nutzergruppen gemeinsam einen Termin finden zu lassen, die Bedienung ist nahezu narrensicher 

http://doodle.com/de/



Streak ein zusatztool für Gmail das helfen soll die E-Mails besser zu verwalten, kann man wie ich finde sich durchaus mal anschauen.
www.streak.com


Mite das Zeiterfassungstool für freiberufler und Teams, durchaus brauchbar, da man es sich so einstellen kann, wie man es benötigt.

http://mite.yo.lk/

Ähnlich verhält es sich bei Harvest 

https://www.getharvest.com/


Welches der beiden Tools man für sich entdeckt hat ist so denke ich dem Geschmack des Nutzers überlassen.


und zu guter letzt das Ideenfindungstool Canvanizer übrigens eine Entwicklung die ihren Anfang auf einem der ersten Nürnberger Barcamps nahm

https://canvanizer.com/



Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis