Geolocationcamp in Dortmund

Wenn einer eine Reise tut dann hat er was zu erzählen, so lautet ein altes Sprichwort.
Am 14.11. War ich am Geolocationcamp in Dortmund, einem spezialisierten Barcamp für eben für diese Themen.

Der Veranstaltungsort war das beeindruckende Dortmunder U ein Kulturzentrum in Fussweite des Bahnhofs und schon von weitem Sichtbar.

Das Themen Barcamp hatte ein hoch interessantes Programm das von spezialisierten Teilgebern gestaltet wurde es ging vom Thema IBeaker  über den Themenkomplex was für Dienste gibt es und warum brauch ich welchen dieser Dienste für mein Unternehmen über die Einsatzmöglichkeiten von Open Maps bis zum höchst aktuellen Thema wie kann ich mich bei einem Ereignis wie dem Anschlag von Paris aktuell und umfassend informieren mit Hilfe von Diensten wie Twitter oder Instagram.

Es ist ein kleines sehr feines Themen Barcamp welches Achim mit seinem Team hier auf die Beine gestellt haben und für mich galt es auch Leute wie Achim oder Tobias auch mal selbst kennenlernen zu können.
Für mich steht jetzt Fest ich komme wieder und freue mich schon auf s nächste mal.

Hier noch einige Bilder und die Screenshots meiner Tweets aus den von mir besuchten Sessions.

Auf Flickr

Auf GPhoto

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal