So muss Navigation heute sein -Waze

Vor gut 2 Jahren habe ich eigentlich eher zum Spass und um die App mal auszuprobieren Waze Installiert.

Innerhalb kürzester Zeit hab ich die App zu schätzen gelernt nicht nur der für mich generell interessante Gamification Faktor sonder auch die Möglichkeit Gefahren Staus und sonstige verkehrliche Beeinträchtigungen schnell an alle weiterzugeben haben mich vollkommen von der sinnhaftigkeit dieser App überzeugt.

Zwar besteht auch die Gefahr das Falschmeldungen abgegeben werden aber ich denke das die Teilnehmer dieser Community es schon auch aus eigenem Interesse nicht tun werden.
Denn je besser die Meldung desto besser für alle.

Was ich mir wünsche sind noch deutlich mehr Teilnehmer und eine Übernahme anderer Veröffentlichter Meldungen etwa von der Polizei damit diese App noch besser wird.

Interessant finde ich übrigens das einige Radiosender die Waze Meldungen durchaus aufnehmen.

Verbesserungswürdig halte ich die Sprachsteuerung, ich wünsche mir das ich Gefahren und Staus auch per Sprachsteuerung melden kann.
Weiterhin wünsche ich mir das ich z.b. Meldungen über Straßensperren besser Terminieren kann, etwa mit einer Kalenderanbindung.

Ich wünsche mir auch eine Anbindung an weitere Apps wie z.B. Blitzer.de oder zumindest einen gegenseitigen Datenaustausch

Was meine Freunde lieben ist die Folge meiner Fahrt Funktion so wissen die genau wann ich bei ihnen Eintreffen werde.

Übrigens stammt die App eigentlich aus Tel Aviv von einem israelischen Startup das später von Google gekauft wurde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis