Freifunk für Ansbach

Am Donnerstag vor einer Woche besuchte ich die Veranstaltung der Freifunker Ansbach.
Bei dieser Veranstaltung wurde deren Konzept für den Aufbau eines Freifunk Netzes in der Ansbacher Altstadt vorgestellt.
Wohlgemerkt die Stadt Ansbach hat auch ein Interesse daran das dieses Netz funktioniert da es auch als Gegenpol zu dem unlängst gestarteten WLAN im Brückencenter gelten soll.
Die Stadt selbst hat sich z.B. auch um die Räumlichkeiten in denen diese Veranstaltung stattfand gekümmert.
Neben den Ansbacher waren auch die Mitglieder von Freifunk Rothenburg zu Gast, die deren bereits laufendes Freifunk Netz vorgestellt haben.
Nicht nur das Rothenburg knapp 190 Freifunk Router in Betrieb hat, sondern auch die Tatsache das diese Freifunker den anderen Weg gegangen sind und erst WLAN verfügbar gemacht haben bevor sie ambitioniertertere Projekte wie eine Richtfinkstrecke gestemmt haben bzw jetzt stemmen.
Damit haben Sie direkt eine hohe Akzeptanz  bei Bevölkerung und Geschäftsinhaber bzw örtlichen Unternehmen geschaffen.
Weiterhin wurden so Begehrlichkeiten geweckt die nun vor Ort befriedigt werden

Übrigens wird ja immer gern das Totschlag Argument das so Verbrechen Vorschub geleistet wird aufgeworfen.
Seit Bestehens der Freifunker in Deutschland  (knapp 10 Jahre) gab es erst 2 polizeiliche Ermittlungsanfragen.

Ich werd bald damit beginnen auch hier in Cadolzburg zumindest hier in meinem Eck einen Freifunk Router  zu stellen.
Die Veranstaltung hat mich vollends davon überzeugt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis