LokIn der Zug-Chat eine Geile Idee nur die Umsetzung passt noch garnicht

Da ich im Moment viel mit der DB auf Reisen bin fand ich in einem Zugfahrplan den Flyer der App LokIn die auf allen Plattformen verfügbar ist und dachte mir ok die Testen wir direkt.

Vorweg die Idee ist richtig die Umsetzung jedoch lässt äusserst zu Wünschne übrig.
Doch eine nach dem Anderen.

Gut finde ich die Idee Ansich, eine App mit deren Hilfe man sich im Bahnhof oder Zug miteinander als Fahrgast verständigen kann

Doch dann kommen schon meine Kritikpunkte

1) nur im Fernverkehr verfügbar
Doch gerade die Pendler in der Regionalbahn, SBahn auf dem Regionalexpress und bei den Privaten Bahnen könnten diese App genausogut gebrauchen.

2) Gamification Factor fehlt
hier fehlt die Verknüpfung zur Swarmapp bzw. zu Foursquare, Glympse damit man auch von dort aus z.B. deren Gutscheinangebote und vorallem das Einchecken verwenden kann.

3) Verfügbarkeit der App im Zug
Auf der Strecke Berlin-Nürnber ( auf der ich diese App getestet hab) war die Verfügbarkeit im Zug auch aufgrund der strikten Reglementation des WLAN´s (Frei nur in der Ersten Klasse) nur äusserst dürftig.



Ich werde die App weiter verfolgen und hoffe das baldmöglichst die von mir angesprochenen Kritikpunkte aufgenommen werden, kann aber jedem empfehlen diese App mal zu testen sie ist gut
und sobald die Kritikpunkte beseitigt wurden ist das eine der gelungensten Neuerscheinungen seit Jahren.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal