Chromecast vs Firestick

Wie ja bekannt ist (wie ich im Podcast mit @michinbg erzählt habe), verwende ich seit gut einem halben Jahr einen Chromecast und bin begeistert.

Gut man muss natürlich Abstriche machen, SmartTv ist aktuell noch mehr in den Kinderschuhen und Sender wie die ARD Gruppe lassen sich nur über den Einsatz zwischengeschalteter Apps anschauen, aber z.b. der von mir sehr verehrte @lefloyd oder der Satiriker @drproebstl in HD auf dem eigenen TV schauen zu können hat wirklich was.

Aber auch die ZDF - Gruppe, die genauso wie die BR Programme komplett via Chromecast anschaubar sind, bieten schon einen hohen Entertainmentfaktor.
Auch Pro7 Sat1 ist über deren App an Chromecast angeschlossen.

Den Firestick habe ich mir heute zusammen mit dem Prime von Amazon vorbestellt und bin gespannt was sich mit diesem nun bei mir Ändern wird, ob ich hier eine bessere Performance oder gar andere Programme empfangen kann.

Ich werde nach der Auslieferung und der Inbetriebnahme hier selbstverständlich berichten.


Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal