Freitag, 19. Dezember 2014

Google Fiber muss zu uns nach Deutschland

Seit gut einem Jahr beobachte ich schon den nächsten Schritt der Googlewelt.

Diesmal ist es die Glasfaserverkabelung von Regionen die Google unter dem Namen Google Fiber in Angriff genommen hat.

Aktuell leider nur in den USA doch gerade hierzulande in einem echten Glasfaserentwicklungsland -ich wollte nicht schon wieder digitales Entwicklungsland schreiben wird die Hilfe von Profis -wie sie eben Google hat dringend benötigt.

Weite Landstriche sind unter bzw gar nicht versorgt auch aufgrund der Borniertheit von Politikern die notwendige Ausbaumaßnahmen wegen der Kosten hierfür scheuen - und damit ganze Gemeinden von deren Zukunft abhängen.
Auch der Hinweis das Geld lieber in den Straßenbau statt in die Zukunft investiert wird - wird vielerorts nicht verstanden.

Von den Magentas wie nur jammern weil sie ja die Kosten tragen müssten aber eben auch damit ihre eigene Infrastruktur
Stärken -was geflissentlich verschwiegen wird wollen wir mal gar nicht reden.

Die Digitale Agenda und wie diese Hohlen Begriffe alle heißen wollen wir mal ganz außen vor lassen - da außer heißer Luft hier nichts kommt.

Fakt ist das hier jmd gebraucht wird der das Heft in die Hand nimmt und mir fällt aktuell niemand ein der das könnte wie Google.

Der Link zu Petition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen