Mittwoch, 3. September 2014

Ein Glas Wasser für Beslan

Diese Woche ist es 10 Jahre her das beim Anschlag von Beslan unschuldige Kinder ihr Leben lassen mussten.
Am 1. September, dem ersten Schultag des neuen Schuljahres überfielen Terroristen die Schule in Beslan, der erste Schultag wurde deshalb gewählt weil an diesem Tag sich besonders viele Menschen in der Schule befinden würden.
-Eine perfide Form der Maximierung des zu erzielenden Schadens - wie ich auch heute noch finde.
Meine Gute Twitterfreundin @kirmiziBlume - von mir gerne auch Blümchen genannt hat sich deshalb - auch um ein Zeichen zu setzen, das die Opfer nicht vergessen sind - eine kleine Aktion ins Leben gerufen unter dem #GlasWasserfürBeslan möchte sie zeigen das eben diese unschuldigen Opfer nicht vergessen sind.
Ich möchte deshalb alle auffordern an dieser Aktion teilzunehmen.
Egal ob auf Twitter, Eyem, Facebook,  Google+, Instagram oder sonstigen Plattformen
Lasst uns alle ein Zeichen setzen.
Hier auch ein YouTube Video zu diesem Thema
Beslan - Geschichte eines Verbrechens: http://t.co/6zoCVKmnU0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen