Energiewende oder Politik Amateure bei der Arbeit

Jeder kocht sein eigenes Süppchen bei der Energiewende,  das ist der erste Eindruck der sich mir gerne hier auftut.
Doch es geht noch weiter

Der Landeshauptmann von Nordtirol Horst Seehofer versucht die selbst beschlossene Politik ganz Fähnchen im Wind zu torpedieren, in Berlin wird dank kompetenzgerangel über mehrere Ministerien hinweg die energiewende verzögert.
Was fehlt sind klar gesetzte Kompetenzen und ein sauberes Projektmanagement des ehemaligen Vorzeigethemas der Kanzlerin.

Wir werden wohl in Kürze noch viel mehr Strom aus dem Ausland einkaufen müssen da wir weder in  der Lage sein werden den "grünen" Strom von A nach B zu transportieren noch Netzausfälle zu vermeiden.

Unser Stromnetz ist einfach nicht dafür gemacht das Strom auch dezentral Produziert werden kann und das wird uns noch sehr schwer zu schaffen machen.

Doch ganz Amateurhaft wie diese Regierung auch im Verkehr in der digitalen Welt und vielen weiteren Fragen einschließlich der Bildungspolitik agiert verwundert auch dieses nicht mehr wirklich.

Manchmal fühle ich mich an die Ruck Rede des ehemaligen Bundespräsidenten Roman Herzog erinnert und denke mir damals stand Politik noch für mehr verständliche Kontinuität.

Hier noch ein interessanter Beitrag zum Thema

Brisanter Bericht
Chaos, Kostenexplosion, keine Kontrolle: Das spricht gegen Merkels Energiepolitik http://www.focus.de/finanzen/news/d-d_id_4072101.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal