Google + Neuerungen

Wie bereits angedroht habe ich durch meine beiden Freunde Torsten Maue und Oliver Gassner viel über Google + erfahren. Das Barcamp 5 in Nürnberg war unter anderem in dieser Hinsicht sehr aufschlussreich für mich.

Doch der Reihe nach

Ich hielt Google + bislang für einen schlechten Facebook Clon, doch genau das ist es nicht, manchmal müssen einem erstmal die Augen geöffnet werden, was für Werkzeuge einem die gerne verteufelten Internetkonzerne wirklich in die Hände legen.

Google+ hat einen anderen Ansatz als Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn hier wird vorgemacht was aus einer Plattform wird wenn man den eigenen Focus auf Bildverarbeitung und visuelle Kommunikation legt.
G+ wird wenn es dieses Konzert weiter verfolgt eher zu einer Konkurrenz für Photoshop und andere Bildverarbeitungssysteme legen.

Dies werde ich wohl genau verfolgen da das Interesse bei mir geweckt wurde.
Auch die Funktionalität mit allen anderen Google-Diensten wurde verbessert so auch mit dem von mir präferierten Dienst Blogger.

Es wird spannend werden im socialmedia Umfeld da alle jetzt ihr eigenes Ding machen.

Der Link zum Video mit Googles Vic Gundotra
https://www.youtube.com/watch?v=al0k1Dia6E0&feature=youtube_gdata_player

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis