Franken Freifunker - Eine Echte Alternative zu den Alibi WLAN Plänen in Nürnberg

Einige gute Freunde um Michi Fohrn beschäftigen sich mit dem Thema Freifunk als Alternaitve zum WLAN Netz welches vorallem die Stadt Nürnberg gerne aufbauen lassen möchte- Ein funktionierendes Netz im Vergleich zu hochtrabenden Plänen die vielleicht nur 30 Minuten kostenloses WLAN am Tag erlauben - ehrlich gemeint ist und ohne Gewinnerzielungsabsichten läuft. Doch was steckt dahinter und warum halte ich die Freifunker für wichtig.

Doch was ist Freifunk Franken - es ist ein Netzwerk von Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben ein freies Funknetzwerk in der Metropolregion Nürnberg aufzubauen, welches unentgeltlich und ohne Zeitlimit von allen benutzt werden kann. Ein weiterer Vorteil ist die Erhöhung der Netzabdeckung gerade auch in ländlichen Gebieten.

Neben den von mir genannten Vorteilen möchte ich auch darauf hinweisen, das ich meine Daten nicht an irgendwelche Konzerne verkaufe, da die Freifunker eben nicht als an den Nutzerdaten interessierter Konzern agieren, ein Punkt den man gerade heute nicht ungenannt lassen darf.

ein durchaus nicht uninteressantes Projekt von Enthusiasten, welches ich gerne verfolge und zukünftig auch selbst unterstützen werde.



Bei Interesse weitere Informationen
http://ansbachplus.de/wiki/freifunk-franken
http://freifunk-franken.de/doku.php
http://wiki.freifunk.net/FAQ_Rechtliches
in Soundcloud
https://soundcloud.com/depubliziert/freifunk-franken-in-bayern2
In den Medien:
im Blog der NZ:
http://blog.nz-online.de/vipraum/2013/09/30/freifunk-das-echte-gratisnetz/
beim Bayerischen Rundfunk
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/regionalzeit-franken/freifunk-internet-buergernetz-100.html


Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Logik Logistik quo vadis

Neil Young Joni Mitchell Joe Rogan und das große Egal