Barcamp Nürnberg ein Vergnügen

Heute habe ich wie ja bereits angekündigt das Barcamp Nürnberg besucht, anfangs war ich sehr skeptisch, da es dieses Jahr an einer neuen Örtlichkeit - dem mir bereits lange bekannten Kleecenter stattfindet, im vergleich zu den bisherigen Räumlickeiten war es sehr viel kleiner- ja ich möchte sagen persönlicher.
Doch einmal mehr zeigte sich ein Barcamp lebt nicht von den räumlichkeiten sondern von den Teilnehmern- Menschen die ein Barcamp mit Leben füllen. die von mir besuchten Sessions von Andreas Pilz - zum Thema Erstellung eines E-Books, Torsten Maue zum Thema Twitter im Katastrophenschutzeinsatz in Magdeburg und Oliver Gassner zu Google + Einsatzmöglickeiten und technische Features. Haben den Besuch mehr als nur Interessant werden lassen. Leider habe ich die Session von Stefan Peter Roos zu Canvanizer verpasst, ein Thema das mir auch schon länger unter den Nägeln brennt.

Wer einmal die Chance bekommt ein Barcamp - egal zu welchem Thema (es gibt auch Medizinische Barcamps, zu Haustieren, zu Touristik und vieles Mehr) sollte diese Gelegenheit unbedingt beim Schopfe ergreifen und an einem Teilnehmen. Teilweise sind diese kostenlos oder mit einem geringen Kostenanteil belegt und eigentlich für jeden Erschwinglich.

Bei meinen nächsten Blogbeiträgen werde ich sicherlich nochmals einige Punkte aufgreifen, die mir im Umfeld des Barcamps Nürnberg aufgefallen sind so auch das Thema Google +, Canvanizer, welches ich ja bereits in einem meiner Blogbeiträge vorgestellt habe. sowie Freifunk Franken- denen ich noch einen eigenen Blogbeitrag widmen werde.

Ich freue mich bereits jetzt auf das #bcnue6 (Barcamp Nürnberg 2014)

Folgende Barcamps stehen für mich aktuell 2014 auf dem Plan
Foursqarecamp, Facebookcamp, OpenUp Camp Nürnberg, Barcamp Stuttgart und Barcamp Nürnberg möglicherweise auch das Barcamp Bodensee


Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis