Warum niemand mehr Vertriebsagenturen für Cold-Calls sondern Socialmedia Manager braucht

Die Zeiten sind hart geworden, gerade für Unternehmen die Cold-Calls immernoch als Mittel zur Neukundengewinnung verstehen. Im Privatbereich verboten bleiben nur noch die B2B-Cold-Calls übrig.
Doch auch die Firmen, welche angerufen werden haben aufgerüstet. So bleiben viele dieser Anrufe bereits bei der Telefonzentrale hängen, da nur noch mit Hilfe von genauer Benennung der Ansprechpartner eine Weiterleitung möglich ist, andere Firmen setzen hier auf Lieferantenportale bei denen sich die Lieferanten in Spe eintragen können und bei bedarf auch von den Unternehmen angeschrieben werden dürften.
Diese Möglichkeit halte ich für sehr gut und absolut praktikabel, da der Kunde sich sehr genau aussuchen kann was er benötigt und wie er es gerne einsetzen möchte, lästige Anrufen nach dem Motto wir haben da was, welches wir Ihnen vorstellen möchten bleiben so weg und ausser der Telefonzentrale wird niemand mit derartigen Anrufen belästigt und von seiner Arbeit abgehalten.
Vertriebsagenturen die heute noch erzählen wir generieren im großen Stil per Cold-Calls für Sie Neukunden haben einfach den Knall nicht gehört und deren Vertriebsmitarbeiter wollen eigentlich nur den Gewinn des eigenen Unternehmens maximieren, da sich gerade im Umfeld der IT fast alle einer derartigen Strategie bedienen und die angerufenen Unternehmen dieses zur Genüge kennen.
Was tun?- Eine Möglichkeit ist die Gewinnung von Kunden über Social Medias -das gute alte Geschäft mit der Weiterempfehlung, ich helfe dir - du hilfst mir
Doch vorallem die Einbindung von entsprechenden Vertriebskanälen über Twitter, Xing, Linkedin sind hier deutlich stärker. Zwar darf man potentielle Kunden nicht direkt nach dem Motto hey ich hab da was was ich dir vorstellen möchte ansprechen, aber man kann diese Identifizieren und durch eine vorzeitige Kontaktaufnahme nach dem Motto, hey wir sollten uns kennen und wenn mal was zusammenläuft auch evtl. zusammenarbeiten ansprechen, dies ist erheblich ungezwungener und dient auch einer besseren Kommunikation- denken Sie mal drüber nach, wenn der potentielle Kunde interesse hat, wird er dieser Form der Kontaktaufnahme auch zustimmen.

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auch auf die Xing-Seminare, die unter anderem auch mein Bekannter Oliver Gassner durchführt, der Besuch eines dieser Seminare bringt Ihnen nahe warum gerade Socialmedias die Cold-Calls ersetzen können.

Für Interessenten hier der Link:

http://www.xing-seminare.de/dach/index.php

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis