Was uns Crowdservices wie Streetspotr und appjobber nutzen

Als ich vor etwa 2 Jahren aufs Geocashing gestoßen bin dachte ich mir das diese Moderne Form des Schatzsuchens ein guter Ausgleich zu meinen sonstigen Aktivitäten darstellt. Doch auch hier schläft das Business nicht, neben dem »normalen« gibt es auch die business/urbane Version davon, der bekannteste Dienst hier stammt wie ich aus Nürnberg und heißt Streetspotr.

Die Funktionsweise ist ähnlich jedoch wird hier die "schwarmintelligenz" Mensch für andere Aufgaben z.B. stehen vor meiner Filiale xy die richtigen Werbebanner - genutzt.

Ich mache keinen Hehl daraus das ich selbst ein Streetspotr bin, da mich das Konzept überzeugt hat. So können z.B. Verkehrsbetriebe ihre Fahrkartenautomaten durch ihre Fahrgäste auf Funktionalität überwachen lassen.

Die Teilnehmer an diesem Dienst erhalten je nach Schwierigkeitsgrad der Aufgabe eine Belohnung in Form von Punkten und/oder kleinen Geldbeträgen.

Was muss man vorher wissen, diese Dienste sind nach dem Hit and Run System konstruiert ich befinde mich gerade Zufällig an Punkt A und habe ein paar Minuten Zeit die App gibt mir eine schnell und leicht zu lösende Aufgabe -etwa nachzusehen ob es vor Ort einen Funktionierenden Fahrkartenautomaten gibt- vor die ich innerhalb weniger Minuten gelöst habe. Also kurz nachsehen ein Foto von dem Automaten machen und fertig. Was sollte man vorher wissen Diese Dienste werden keine Spitzenverdiener generieren, dafür sind sie auch garnicht ausgelegt, stattdessen werden eben kleine Aufgaben ganz nach den Prinzip der Schatzsuche vergeben.



für Interessierte: hier die Links zu den beiden Diensten

Streetspotr:   http://streetspotr.com/



Appjobber: http://www.appjobber.de/

Beliebte Posts aus diesem Blog

ftth was nun Hauseigentümer

Danke Genesis

Logik Logistik quo vadis